Kommunikation - Telefontraining

Teilnehmerkreis

  • Auszubildende in den Berufen Berufsübergreifende Module für Kaufleute, Kaufleute für Büromanagement mit fremdsprachiger Zusatzqualifikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Medizinische/r Fachangestellte/r

Ziele/Nutzen:

  • Dieses Seminar soll die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf schwierige Situationen am Telefon vorbereiten. Besonderes Augenmerk liegt auf der Kundenorientierung und Kundenzufriedenheit, aber auch auf dem selbstbewussten Umgang mit unberechtigten Reklamationen oder persönlichen Angriffen.

Inhalte

  • Wann sollte man sich für ein Telefongespräch entscheiden?
  • Wie möchte ein Kunde am Telefon behandelt werden?
  • Vorbereitung auf eingehende Gespräche
  • Vorbereitung auf zu führende Gespräche
  • Die 4 Phasen eines Telefonats
  • Professionelles Weiterverbinden und Vereinbaren von Rückrufen
  • Die Telefonnotiz
  • Umgang mit schwierigen Situationen

Dauer

  • 1 Tag
Fachfragen
Gunther Krämling
Telefon +49 69 305-13414
gunther.kraemling@provadis.de
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