Kommunikation - Qualität und Kundenorientierung

Teilnehmerkreis

  • Auszubildende in den Berufen Berufsübergreifende Module für Kaufleute, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufleute für Büromanagement mit fremdsprachiger Zusatzqualifikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Medizinische/r Fachangestellte/r, Servicekraft für Schutz und Sicherheit

Ziele/Nutzen:

  • Die Teilnehmenden werden für das Thema Qualität sensibilisiert. Sie erfahren die Wichtigkeit des Kunden und lernen, ihre Handlungen an ihm zu orientieren. Durch Übungen und eigenes Erfahren im Seminar erkennen Sie die Notwendigkeit, kundenorientiert zu denken und zu handeln. Die Ziele des Qualitätsmanagemenst werden in Zusammenhängen deutlich und praktisch erlebbar. Der hohe Stellenwert des qualitätsorientierten Handelns in Unternehmen wird den Teilnehmernden bewusst.

Inhalte

  • wie wird Qualität definiert
  • Einführung in die Kundenorientierung
  • das Qualitätsmanagement und seine Ziele
  • Qualität sichern
  • Übungen zur Kundenorientierung

Dauer

  • 1 Tag
Fachfragen
Gunther Krämling
Telefon +49 69 305-13414
gunther.kraemling@provadis.de
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