Business Knigge

Teilnehmerkreis

  • Auszubildende in den Berufen Berufskraftfahrer/in, Berufsübergreifende Module für Kaufleute, Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Schutz und Sicherheit, Fachlagerist, Immobilienkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufleute für Büromanagement mit fremdsprachiger Zusatzqualifikation, Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, Medizinische/r Fachangestellte/r, Servicekraft für Schutz und Sicherheit

Ziele/Nutzen:

  • „Die Umgangsformen der Beteiligten bestimmen stets die Qualität der Kommunikation – nach innen und nach außen“ (Rosemarie Wrede-Grischkat) Dieses Seminar soll die Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die täglich mehrfach wechselnden, situationsbedingten Verhaltens-anforderungen sensibilisieren. Es vermittelt konkrete Orientierungs- und Entscheidungshilfen für ein selbstbewusstes Auftreten im Geschäftsleben.

Inhalte

  • Das Image – Der gute Ruf
  • Unternehmenskultur und interne Kommunikation
  • Grüßen und Begrüßen
  • Kennen und Beachten der Distanzzonen
  • Was bedeutet Pünktlichkeit im Beruf?
  • Wann ist ein „Du“ angemessen und wann ein „Sie“?
  • Stilvolle Kleidung im Beruf
  • Verhalten im Restaurant: Klippen und Fettnäpfchen für Gastgebende und Gäste

Dauer

  • 0,6 Tage
Fachfragen
Gunther Krämling
Telefon +49 69 305-13414
gunther.kraemling@provadis.de
An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded. Reload 🗙